Kenworth Freightliner Tanksattelzug Exxon

Herpa produzierte unter Artikelnummer 147217 diesen Kenworth Freigtliner Tanksattelzug. Es ist mit seinen vielen Chromteilen ein außergewöhnliches Modell. Leider ist es völlig ruiniert und ein gutes Beispiel für nicht sachgerechte Lagerung.

Ich habe diesen US-Truck aus einer Sammlungsauflösung erhalten und dachte zuerst, das Modell wäre in Elfenbein gehalten. Erst bei genauerer Betrachtung und dem anschließenden Auspacken sah man dann das ganze Ausmaß der Verfärbung. Wahrscheinlich durch lange und direkte Sonneneinstahlung ist das Fahrzeug auf der linken Seite massiv verfärbt. Ich habe bei Herpa angefragt, wie es zu solchen Verfärbungen kommen kann und ob dies eventuell durch das damalige Material gefördert wurde. Bisher hatte ich nur ein einziges Modell, welches aber nicht so stark verfärbt war. Es handelt sich um diesen PKW der Firma Busch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*