Magirus Deutz TLF 16 Feuerwehr Wuppertal

Die Firma Wiking bringt dieses Modell eines Magirus Deutz TLF 16 unter Artikel Nr. 0863 37 auf den Markt. Im Auslieferungszustand sind keine Schilder auf den Türen angebracht. Mit Stand 01/22 ist das Modell auch noch zu haben.

Mit dem Original bin ich noch bis zur Außerdienststellung 1991 zu Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Wuppertal Löschzug Dönberg unterwegs gewesen. Dort ist das TLF auch nach wie vor verfügbar und nimmt an Oldtimertreffen teil.

Die Schilder auf den Türen werden noch verbessert – der erste Versuch ist offensichtlich nichts gewesen. Ausführliche Informationen zum Fahrzeug findet man hier.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!
Nach oben scrollen